Workshop „BUCHHALTUNGSFÜHRERSCHEIN“ FÜR MasseurInnen

25Okt.14:0018:00Workshop „BUCHHALTUNGSFÜHRERSCHEIN“ FÜR MasseurInnenEinführung in die Buchhaltung mit umfangreichen Steuertipps

Details

Zielgerichtete Information in Kleingruppen mit max. 12 Personen
Termin: 25.10.2019, 14:00-18:00 Uhr, 5 Einheiten

Zielgruppe/Inhalt:
Als MasseurInnen sind Sie UnternehmerInnen und daher verpflichtet, Aufzeichnungen zu führen sowie Steuererklärungen abzugeben. Um sämtliche Steueroptimierungen ausnutzen zu können, ist es wichtig, dass Sie gleich von vornherein über die entsprechenden Informationen hinsichtlich Absetzbarkeit diverser Aufwendungen Bescheid wissen. Dieser Workshop soll Ihnen komprimiert die wichtigsten Informationen zum Thema Buchhaltung, Steuern und Sozialversicherung näher bringen. Anhand von konkreten Beispielen und leicht verständlichen Seminarunterlagen zeigen wir Ihnen Wege um Steuern zu sparen und möglichst selbständig Ihre Buchhaltung zu führen bzw. für die Steuererklärung vorzubereiten.

Inhalte:

• Einführung in die Buchhaltung und Steuertipps

• ABC der steuerlich abzugsfähigen Ausgaben für beratende Berufe und steuerliche Optimierungs-

   möglichkeiten

• Sozialversicherungspflicht (SVA) und Befreiungsmöglichkeiten

• Erläuterung einer Muster-Excel-Tabelle anhand von Beispielen, welche Ihnen weitestgehend ermög-

  lichen soll, Ihre Buchhaltung selbständig durchzuführen bzw. Ihre Buchhaltung kostenoptimal für

  Ihren SteuerberaterIn aufzubereiten. Die Muster-Excel-Tabelle wird im Anschluss an den Workshop

  jedem/r TeilnehmerIn ohne Zusatzkosten elektronisch zur Verfügung gestellt.

• Unternehmerischer Input zur Praxisgründung

• Abschluss mit Zertifikat „Buchhaltungsführerschein“

• NEU: Schulung mit kanzleieigenen Laptops (werden den TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt)

Ihr Zusatz-Vorteil:

Nach Abschluss dieses Workshops haben Sie die Möglichkeit, für einen Service- Preis Ihre Einkommenssteuererklärung durch die Steuerberatungskanzlei Raml und Partner durchführen zu lassen.

ReferentInnen:
Mag. Markus Raml
Steuer- und Unternehmensberater,
Geschäftsführer Raml und Partner GmbH,
Raml und Partner Ärztesteuerberatung GmbH

Iris Graßer, BSc
Berufsanwärterin, Vortragende bei diversen Institutionen
Raml und Partner Ärztesteuerberatung GmbH

Daniela Graßer-Rötzer
Beratung Spezialisierung Ärzte und Gesundheitsberufe
Raml und Partner Ärztesteuerberatung GmbH

 

Ort: Raml und Partner Steuerberatung,
Museumstraße 31a, 2. Stock, 4020 Linz
(Parkmöglichkeit: Parkgarage Museumstraße 31 – Einfahrt Lederergasse 32)

Kosten:
EUR 125,00 inkl. Pausenverpflegung

Anmeldung unter:
Mail: e.salihovic@raml-partner.at
Telefon: 0732/640 000 110

Mehr

Wann?

25. Oktober 2019 14:00 - 18:00(GMT+02:00)

Schreibe einen Kommentar

FÜR MEHR KUNDENSERVICE. UNSER NACHT- UND WOCHENENDBRIEFKASTEN.

Auf Kundenanforderungen Rücksicht nehmen: Wir bieten Ihnen mit unserem Nacht- und Wochenendbriefkasten die Möglichkeit, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten Ihre Unterlagen einfach und sicher bei uns abzugeben. In dem fix mit der Wand verschraubten Briefkasten können Sie Belege sowie Ordner einwerfen, wann immer Sie wollen. Da wir wissen, dass Zeit – vor allem Ihre Zeit – kostbar ist, haben wir diesen Service ins Leben gerufen. So müssen Sie nicht während Ihrer Arbeitszeit zu uns kommen – und wir können trotzdem schnell Ihre Daten bearbeiten. Alles in Ihrem Sinne, alles für mehr Flexibilität in der Abwicklung.
  • Optimal geschützt – vor Witterung als auch Zugriffen
  • Geeignet für Belege bis hin zu Ordnern
     
    Einfach zu finden bei unserer Tiefgarageneinfahrt in der Lederergasse 32, 4020 Linz, rechts hinter der Wand:
rup_anfahrtsskizze