RAML UND PARTNER FORUM. WIR DENKEN WEITER.

UM DEN STANDORT OBERÖSTERREICH NACHHALTIG ZU ENTWICKELN.

Auf die Zukunft des Standortes Oberösterreich: Wir haben in Kooperation mit IMAS Int. und LT1 das Raml und Partner Forum als gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Think Thank in Linz ins Leben gerufen. 
Dabei steht eine Frage im Zentrum: Wie enkeltauglich ist unser Bundesland?

Im Rahmen dieses Forums soll in spannenden sowie kontroversen Diskussionen mit Verantwortungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bewusstsein für dieses Thema geschaffen werden – und im Netzwerk mit Unternehmen und Spitzenkräften aus der Wirtschaft sollen die Fragen der Zukunft gestellt und wenn möglich auch beantwortet werden.
rup-forum
imas
lt1
in Kooperation mit
chefinfo_logo
zukunftsakademie

Nächstes Forum:

Video abspielen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am Beginn des neuen Jahrzehnts möchten wir uns auf die kommenden 10 Jahre im Gesundheitswesen konzentrieren.

Dabei wollen wir Entwicklungen und Trends im Gesundheitsbereich einschätzen und dies mit Experten diskutieren. Die großen Megatrends wie die Digitalisierung und der demografische Wandel, aber auch die Individualisierung verändern nicht nur das Arzt-Patientenverhältnis. Silicon Valley will die Lebenserwartung deutlich steigern, schon Präsident Obama  gab in seiner zweiten Amtszeit das amerikanische Ziel vor, den Krebs zu besiegen.  

Wir wollen in diesem Raml und Partner Forum folgende Fragen stellen:

– Aktuelle Einschätzungen des Gesundheitssystems 
– Welche Kernfragen stellen sich am Beginn der neuen Dekade?
– Einschätzungen und Entwicklungen in Richtung 2030
– Digitalisierung in der Medizin

Im 18. Raml und Partner Forum in Kooperation mit LT1 und IMAS Int. unterhalten wir uns mit Experten näher dazu.

Am Podium:
    LH Stv. Mag. Christine Haberlander
    Univ.-Prof. Dr. Andreas Gruber
     Mag. Raimund Kaplinger
    Fabian Aschauer

Moderation: Mag. Thomas Winkler

03. März 2020
8 bis 10 Uhr
Kanzlei Raml und Partner Steuerberatung GmbH
Museumstraße 31a, 4020 Linz
Parkmöglichkeiten sind in der Elisabethgarage – kostenpflichtig

DOWNLOAD Einladung

Anmeldung:

T  +43(0)732 / 640 000
E  event@raml-partner.at

Rückblick: Weihnachtsforum 2019

Oberösterreich zwischen Tradition und Trends

Zahlreiche Gäste haben sich beim Weihnachtsforum in der Kanzlei Raml und Partner eingefunden. Das Weihnachtsforum hat sich in der bereits seit vier Jahren bestehenden Veranstaltungsreihe zu einer Tradition entwickelt. Spannende Inputs zum diesjährigen Thema  „Oberösterreich zwischen Tradition und Trends“ gab es von Sabine Kronberger, Redakteurin der Kronenzeitung Oberösterreich, sowie Dr. Johann Lefenda, Leiter der  Oö. Zukunftsakademie 

Natürlich durfte weder der Weihnachtsbaum noch die Live-Übertragung aus der Red Bull Arena in Salzburg an diesem Abend fehlen!