Mission 5to2020

Wir steuern Umweltschutz

Umweltschutz betrifft uns alle! Als Unternehmen sind wir uns dieser Aufgabe bewusst. Effizienter Energieeinsatz und ökologisch verantwortungsvolles Handeln liegen uns am Herzen.

#MISSION5to2020

Bis 2020 werden wir fünf Projekte umsetzen:

  • Bienenpatenschaft
  • Montage einer Photovoltaikanlage
  • Installation einer Stromtankstelle
  • Papierloses Office: Entfernen aller Drucker aus den Büros / Verwendung von Recyclingpapier
  • Kanzlei-Umweltmanagement

 

Projekt: Photovoltaikanlage

Mit der Montage einer Photovoltaikanlage ist eine nachhatlige, umweltfreundliche und emissionsfreie Energiegewinnung möglich. Anfang Juli 2018 wurde der Auftrag unterschrieben, die Förderungen beantragt und das Dach besichtigt. Am 24.August wurden die einzelnen Module der Photovoltaikanlage mit einem Kran auf das Dach gehoben.

 

PROJEKT: Bienenpatenschaft

Bienen zählen zu den wichtigsten Nutztieren. Sie bestäuben rund achtzig Prozent unserer Nutzpflanzen. Am 17.08.2018 sind zwei Bienenvölker auf das Dach unseres Bürogebäudes gezogen. Auch die Innenstadt ist durch die Vielzahl an Pflanzenarten, Blumen, Sträucher und Bäume ein geeigneter Lebensplatz für Bienen. Unsere Bienenbeauftragte Martina Appl wird mit Bio-Imker Sebastian Knaak in Zukunft die beiden Bienenvölker betreuen.

 

 

 

#mission5to2020

 Unsere Mission 5to2020 wird sowohl auf unserer Webseite als auch auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal begleitet!