Pressekonferenz OÖ Leistungspreis 2019

19.04.2019 - 13:45

Auf Initiative von OÖ Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner und Steuer- und Unternehmensberater Mag. Markus Raml wird zum vierten Mal der Leistungspreis 2019 - „Starke Leistung. Unsere Zukunft. - Going Europe“ oberösterreichweit ausgerufen.

Nach einer einjährigen Pause geht der OÖ Leistungspreis in diesem Jahr in die vierte Runde. Ziel des Preises ist es, Menschen, die in ihrem Leben besondere, nicht alltägliche Leistungen erbracht haben, vor den Vorhang zu holen. Weil besondere Leistungen in allen Bereichen der Gesellschaft erbracht werden, reicht der Preis vom ehrenamtlichen Engagement, über wissenschaftliche Leistungen und eine spezielle Unternehmensidee bis zum Sozialprojekt. Das erklärt auch, warum die Preisträger der vergangenen Jahre eine sehr vielfältige und heterogene Gruppe sind.

Nur durch Leistung wird Oberösterreich das Ziel „Fit for Future“ erreichen und bis 2030 eine Spitzenposition unter den europäischen Regionen einnehmen. „Wir brauchen Leistung. Zu einer entsprechenden Leistungskultur gehört es aber auch, besondere Leistungen auch besonders anzuerkennen. Der OÖ. Leistungspreis hat deshalb meine volle Unterstützung“, erklärt Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner.

Der diesjährige OÖ. Leistungspreis steht unter dem Motto „Starke Leistung. Unsere Zukunft. Going Europe“. Einreichfrist ist der 15. Juli, die Preisverleihung findet am 5. September in der voestalpine Stahlwelt statt.
Weitere Infos finden Sie unter www.ooe-leistungspreis.at

 

zurück