Spezialisierung Immo-Est

Wir sind auf Immo-ESt spezialisiert.

Um Ihnen mit Spezialwissen zur Seite zu stehen.

Auf den Wert von Fachwissen achten: Wir widmen uns Spezialgebieten, wo andere an ihre Grenzen stoßen. Eines dieser Spezialgebiete, auf welchem wir in der Zwischenzeit umfangreiche Praxiserfahrung sammeln konnten, ist das Thema der Immobilienbesteuerung. Dieses wurde in einer grundlegenden Reform im Rahmen des 1. StabG 2012 neu gestaltet und seither unterliegt – anders als nach alter Rechtslage – nahezu jede Immobilien-Veräußerung, sowohl im Privatvermögen als auch im Betriebsvermögen, der Ertragsbesteuerung – ein Fakt, der umfangreichen Beratungsbedarf auslöst.

Insbesondere bieten wir hier unsere Dienstleistungen als Berater von Parteienvertretern (Rechtsanwälte, Notare) an, welche seit 1.1.2013 in bestimmten Fällen zur Selbstberechnung der Immobilien-Ertragsteuer verpflichtet sind.

Wir versorgen Sie hier mit aktuellen Infos, die für Sie relevant sind:

Artikel "Immobiliensteuer kommt vor das Höchstgericht" OOENachrichten 02.02.2013 (PDF)
Skriptum "Immobilienertragsteuer für Parteienvertreter" (PDF)
Honorargrundsätze Immo-ESt-Fälle (PDF)